Kokos kleiner Spaziergang
Es ist ein strahlender Sommertag, und Koko macht sich voller Vorfreude auf den Weg zum See. Sie liebt es, die Ruhe und die Schönheit der Natur zu genießen . Sie lebt unter der Erde, aber dennoch ist sie gerne an der frischen Luft. Mit ihrer Magie der Ruhe ist sie meist entspannt und strahlt diese Ruhe aus. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln angenehm auf ihrer Haut und zaubern sofort ein Lächeln auf ihr Gesicht. Ein Spaziergang ist immer ein kleines Abenteuer, voller versteckter Wunder, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Koko kann es kaum erwarten zu sehen, was der Tag für sie bereithält. Mit einer kurzen Hose, einem leichten T-Shirt und einer Sonnenbrille, die lässig auf ihrer Nase sitzt, ist sie perfekt ausgerüstet.
Auf ihrem Weg kommt sie an einem malerischen Weizenfeld vorbei. Zwischen den goldgelben Halmen leuchtet roter Klatschmohn wie kleine Farbtupfer in einem Gemälde. Koko bleibt stehen, zückt ihr Handy und fängt dieses wunderschöne Bild ein. Mit den roten Farbtupfer im grünen Feld sieht es so toll aus und zeigt wie toll die Natur malen kann. Das Foto wird eine bleibende Erinnerung sein und ein perfektes Motiv, um es später ihren Freunden zu zeigen. Danach legt sie sich ins weiche Gras und schaut den Wolken zu, die sanft und langsam über den Himmel ziehen. Während sie die Wolken beobachtet lässt sie ihrer Fantasie freien lauf und überlegt, welches Tier jede Wolke sein kann. Jede hat eine andere Form – hier die sieht aus wie ein Drache, eine andere wie ein kleiner Pilz. Es ist so friedlich: Die Vögel zwitschern fröhlich und gleiten durch die Lüfte, die Bienen summen und fliegen von Blüte zu Blüte, ein erfrischender Duft von Gras und Seewind liegt in der Luft.
Weiter geht ihr Weg und bald erreicht sie den glitzernden See. Die Enten schwimmen langsam auf dem funkelnden Wasser, das in der Sonne glitzert wie tausend kleine Diamanten. Koko folgt einem schmalen Pfad, der direkt am Seeufer entlangführt und ihr erlaubt, das Wasser aus nächster Nähe zu erleben. Die sanften Wellen plätschern leise gegen das Ufer, ein sehr entspannendes Geräusch. Manchmal muss sie ein wenig klettern, weil der Pfad durch dichte Büsche und über verwurzelte Bäume führt, aber das macht ihr nichts aus – im Gegenteil, es macht den Spaziergang nur noch spannender. An den Bäumen entlang des Weges wächst dichtes, smaragdgrünes Moos, das in der Sonne fast zu leuchten scheint, und Koko macht auch davon ein paar Fotos.
Der Pfad führt sie vorbei an üppigen Efeuranken, die sich wie grüne Girlanden an den Bäumen hochwinden und es so aussieht, als würden sie die Bäume sanft umarmen. Dann gelangt sie zu einem kleinen Hügel, der mit knorrigen Wurzeln übersät ist. Vorsichtig klettert sie hinunter und steht schließlich direkt am Ufer und beobachtet die Bewegung des Wassers. Hier, an einem kleinen, versteckten Strandabschnitt, ist es besonders ruhig.
Neugierig, wie kalt das Wasser ist, taucht Koko vorsichtig ihre Zehen hinein. Das Wasser ist kühl und erfrischend, eine willkommene Abkühlung an diesem warmen Tag. Eine Weile geht sie barfuß durch das Wasser und es fühlt sich weich an, wie es so an ihren Füssen vorbei gleitet. Sie schlendert weiter am Strand entlang und entdeckt immer wieder kleine Ecken, die perfekt für ein Foto sind – eine großer Baumstamm hier, kunstvoll gewachsenes Efeu. Nachdem sie genug entdeckt hat legt sie sich am Wasser in die Sonne, schließt die Augen und genießt die wohltuende Wärme, während eine sanfte Brise über ihre Haut streicht
Es war ein wundervoller Nachmittag voller kleiner Abenteuer und zauberhafter Entdeckungen. Koko hat so viel gesehen und erlebt und kann es kaum erwarten, ihren Freunden davon zu erzählen. Sie müssen unbedingt beim nächsten Spaziergang dabei sein, vielleicht entdecken sie dann noch viel mehr schöne Dinge an diesem Ort. Dieser Tag wird ihr noch lange in Erinnerung bleiben und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern, wann immer sie daran denkt.
Erfahre mehr von Koko und ihrer Magie und lerne sie kennen.
Schau was sie sonst noch so erlebt.
Hier gelangst du zu ihr: https://chibego.de/charaktere/koko/