Der erste Schneefall

In Chibego hat es über Nacht geschneit und das ganze Land ist mit einer dicken Schneedecke bedeckt. Der Schnee hat das Land verzaubert und die Landschaft erstrahlt in einem glitzernden Mantel aus Schnee und schimmert im Sonnenlicht wie ein funkelndes Märchenland. Die Pflanzen sind in flauschige Schneedecken gehüllt, überall baumeln Eiszapfen und glänzen in der Sonne. Es ist so schön ruhig und friedlich!

Rainbow kann es kaum  erwarten, nach draußen zu gehen und die zauberhafte Winterlandschaft zu erkunden.  Als sie draußen ist, sieht sie ihre Freundin Luzie, die genauso begeistert vom Schnee ist. Die beiden strahlen vor Freude und hopsen herum. Rainbow sagt zu Luzie: „Ich freu mich mega, dass du auch hier bist! Gemeinsam macht das Schneeabenteuer noch mehr Spaß!“ Luzie lacht und antwortet herzlich: „Ja, stimmt genau! Es ist so magisch hier! Wie wäre es mit einem Schneemann?“ Rainbow antwortet ihr: “ Ja. Wir machen einen supercoolen Weihnachtsschneemann, den jeder sicher gerne anschaut.“

Die Idee begeistert beide sofort. Sie beschließen, einen besonders großartigen Schneemann zu bauen, der alle verzaubern soll. Das Schneeball rollen beginnt, und mit viel Lachen und Geschick formen sie eine große Kugel für den Bauch des Schneemanns. Es wird immer größer und bald ist die Kugel fast so groß wie die beiden zusammen! Dann folgen zwei kleinere Kugeln für Kopf und Bauch. Es ist anstrengend, die Kugeln übereinander zustapeln, aber mit viel Teamarbeit schaffen sie es endlich. Sie wünschten sich, Kek mit seiner außergewöhnlichen Kraft wäre hier, um zu helfen, aber der ist sicherlich zu Hause, um köstliche Weihnachtsleckereien zu backen.


Nun steht der Schneemann in seiner vollen Pracht da. Jetzt fehlt nur noch das Gesicht! Luzie hat in ihrer Höhle wunderschöne Steine gefunden, die perfekt für Augen und Mund sind. Rainbow denkt an die Möhren zu Hause, die sich bestens als Nase eignen. Sie huscht ins Haus, um auch noch eine Mütze und einen Schal zu holen, damit der Schneemann so richtig schick aussieht.

Der Schneemann strahlt nun vor Charme! Die beiden bewundern ihr Werk und Rainbow schnappt sich Schnee und formt einen Schneeball, den sie auf Luzie wirft! Luzie lacht und formt sich mit einem eigenen Schneeball. Bald toben sie in einer ausgelassenen Schneeballschlacht! Der Schneemann sieht aus, als würde er am liebsten mittendrin stehen.

Plötzlich gesellt sich Koko zu ihnen und überrascht die beiden mit einem Schneeball! Zu dritt haben sie eine Riesengaudi und albern herum. Inmitten des fröhlichen Treibens bemerkt Rainbow etwas Seltsames beim Schneemann, ein winziges Zucken, aber als sie genauer hinschaut, ist da nichts. Vielleicht war es nur Einbildung?

Sie haben noch eine Weile Spaß und beschließen dann, sich bei einer warmen Tasse Kakao aufzuwärmen. Doch als sie an Koko vorbei gehen, bemerken sie, dass sie etwas mitgebracht hat. Was könnte es sein? Oh, das ist echt aufregend! Sie beschließen erstmal sich etwas mit heißem Kakao zu wärmen und Koko erzählt ihnen, was sie heute noch machen, möchten in der glitzernden Schneeschicht.

Seit dabei, wenn sie euch von ihrem nächsten Erlebnis erzählen werden, hier in Chibego.