Ausflug zum See

Koko und Tivy sind gute Freunde und verbringen gerne die Zeit zusammen, so auch heute. Die Sonne strahlt vom Himmel und zauberte ein warmes Lächeln in ihre Gesichter. „Tivy, das ist ein perfekter Tag für einen Ausflug zum See.“, sagt Koko ganz freudig. Tivy nickte begeistert und klatschte in die Hände. „Ja, Koko! Das Wetter ist einfach traumhaft, das ist eine gute Idee. Ich kann es kaum erwarten, in das kühle Wasser zu springen und zu planschen.“


So verlieren sie keine Zeit und packen ihre Badesachen zusammen. Koko findet ihren Badeanzug in der Kommode, sie ruft:“Meinen Badeanzug habe ich gefunden, jetzt noch schnell den Rest packen.“ Sie schaut sich im Zimmer um, was sie noch mitnehmen möchte.

Tivy kramt in ihrem Schrank, sie muss ihren Badeanzug ebenfalls suchen, da sie ihn schon lange nicht mehr getragen hat. Sie findet ihn dann endlich und ist froh, dass es so schnell ging. „Schau mal Koko, der Badeanzug macht mich zur schönsten Wassernixe am ganzen See.“ und dann fängt sie an zu lachen.

Nun packen die beiden ihre Strandsachen mit allem, was sie für den Tag am See brauchen. Sie packen eine ihrer Sonnenbrillen, Schwimmring, eine Decke, Handtücher und ein Ball. Denn sie mögen es am See Volleyball zu spielen, bei schönem Wetter macht ihnen das besonders Spaß. Nachdem beide ihre Sachen zusammen gepackt haben, sehen sie erst wie viel sie mitnehmen. Jeder hat eine Tasche und der Sonnenschirm darf auch nicht fehlen, denn sie werden sicher mal im Schatten liegen wollen. Die Sonne strahlt und am Himmel ist nicht eine Wolke zu sehen.


Sie machen sich auf den Weg zum See. Unterwegs sehen sie noch einige mehr, die genauso bepackt sind wie sie selbst. Es haben wohl noch mehr die Idee heute gehabt, dass Wetter zu genießen und sich von der Sonne wärmen zu lassen.

Als sie angekommen sind breiten sie ihre Decke aus und stellen den Sonnenschirm auf. Koko kann es kaum erwarten ins Wasser zu springen und ruft:“Komm Tivy, lass uns wie wild im Wasser planschen und schwimmen. Sie wird ganz ungeduldig, weil Tivy sich soviel Zeit lässt. Sie packt alles ganz in Ruhe aus, aber Koko will einfach nur schnell ins kühle Nass. Der Weg war anstrengend mit den Taschen, da braucht sie jetzt eine kleine Abkühlung.


Tivy lacht fröhlich und stimmte Kokos Vorschlag zu. Sie lässt den Rest in der Tasche, denn sie möchte dann doch erst mit Koko ins Wasser. Gemeinsam springen sie ins erfrischende Wasser und planschen vergnügt herum. Sie spielten mit dem Ball, tauchten unter und fühlten sich wie Fische im Wasser.

Es ist so herrlich eine Runde zu schwimmen und sich so leicht zu fühlen. Koko geht aus dem Wasser und legt sich in die Sonne zum trocknen. Tivy genießt noch ein wenig, sie liegt in ihrem Schwimmring und lässt sich im Wasser dahingleiten. Die Sonne wärmt sie von oben und das Wasser kühlt sie von unten, ein sehr angenehmes Gefühl.


Nach einer Weile verlässt auch Tivy das Wasser und legt sich zu Koko in die Sonne, um sich von ihr trocknen zu lassen Sie beobachten eine Weile die Wolken, die wie flauschige Wattebäusche am Himmel vorbeiziehen und lauschen dabei dem fröhlichen Zwitschern der Vögel.

Auch das leise Rauschen des Wassers nehmen sie wahr, dass eine beruhigende Wirkung auf sie hat. Nun liegen beide glücklich und zufrieden in der Sonne.
Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht haben, spielen sie noch eine Runde Volleyball am See. Es macht ihnen viel Freude und sie lachen und albern rum, den so richtig gut können sie es nicht, aber Hauptsache ist, beide haben Spaß dabei.


Der Tag ist einfach herrlich, es war eine gute Idee ihn am See zu genießen. Erst im Wasser abkühlen und jetzt in der Sonne die warmen Strahlen auf der Haut genießen. Aber auch der Schönste Tag geht irgendwann mal zu ende. Tivy und Koko bemerken, wie der See langsam leerer wird. Die Sonne geht nun bald unter und vorher möchten die beiden wieder zuhause sein. Also machen sie sich langsam auf den Heimweg.

Sie packen ihre Sachen wieder zusammen und ziehen sich ihre Kleidung an. Tivy sagt: “Das war ein schöner Tag heute, es hat so viel Spaß gemacht.“ „Ja“, antwortet ihr Koko, „das stimmt. Müssen wir unbedingt wieder machen und vielleicht kommen ja noch mehr mit uns zum See.“ Tivy: „Da bin ich mir sicher, wenn wir ihnen erzählen, wie schön es hier ist und wie viel Spaß wir heute hatten.“


Auf ihrem nach Hause Weg reden sie über diesen schönen Ausflug und planen schon das nächste Mal vielleicht noch ein Boot mitzunehmen und noch einige ihrer Freunde. Sicher wird das lustig, wenn sie alle auf den See hinausfahren. Sicher werden sie dann ein paar Fische sehen, oder auch andere interessante Dinge.
Beide sind happy und berichten, nachdem sie zuhause angekommen sind, all ihren Freunden davon.